Schoko-Nuss-Gugelhupf

February 3, 2018

Dieser Gugelhupf war eines der ersten Rezepte, die es vor circa zwei Jahren auf den Blog geschafft haben. Ein einfacher Becherkuchen, der durch Nüsse und Sauerrahm, besonders saftig wird. Auch die Kinder haben viel Freude bei diesem Rezept, denn zum Messen der Zutaten wird eine Tasse verwendet. Da ich mit den alten Fotos von diesem Rezept nicht mehr zufrieden war und der Kuchen aber sehr beliebt ist auf dem Blog, habe ich ihn nochmal neu fotografiert.

 

 

Zutaten:

1 Becher Zucker

4 Eier

1 Becher Sauerrahm

1/2 Becher Öl

1/2 Becher Backkakao

1 Becher gemahlene Haselnüsse

1 Becher Mehl

1 Pkg. Backpulver

 

Zubereitung:

Zucker und Eier schaumig schlagen. Die restlichen Zutaten nach und nach untererühren. Den Teig in eine befettete Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad Heißluft ca. 40 min. backen. Den fertigen Kuchen aus der Form stürzen und mit Schokoglasur überziehen.

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

March 18, 2019

November 29, 2018

August 6, 2018

August 4, 2018

July 31, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

    • Instagram - Black Circle

    EXTRAPORTION

    © 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com