Buttermilchwaffeln

July 31, 2017

Wenn ich meine zwei Jungs morgens frage welches Frühstück sie wollen, müssen sie nicht lange überlegen. Am liebsten essen sie Waffeln. Ein bisschen Staubzucker und frische Himbeeren darauf und schon sind sie  glücklich. Gerade an Wochenenden, wenn für ein ausgiebiges Frühstück genug Zeit ist, machen wir uns leckere Buttermilchwaffeln. Das Mixen vom Teig übernehmen natürlich die Zwei. Falls es mal vorkommt (was nicht sehr oft ist), dass ein paar Waffeln übrig bleiben, gibt es am Nachmittag noch welche mit Eis und Schokosoße.

 

 Zutaten:

125g Butter (weich)

50g Zucker

Salz, ev. Vanillezucker

4 Eier

250g Mehl

1 TL Backpulver

250ml Buttermilch

 

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig vermixen. Circa drei Esslöffel Teig in ein heißes, befettetes Waffeleisen geben und Waffeln goldbraun backen.

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

March 18, 2019

November 29, 2018

August 6, 2018

August 4, 2018

July 31, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

    • Instagram - Black Circle

    EXTRAPORTION

    © 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com