Kaiserschmarrn

April 30, 2017

Heute gibt es mal einen Mehlspeisenklassiker, aus meiner Heimat Österreich, für euch. Rezepte für Kaiserschmarrn gibt es ja viele, ob mit Topfen, Kakao oder Vegan, der Fantasie bzw. dem Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mein Geheimtipp für einen flaumigen Schmarrn ist geschlagenes Obers, dass am Ende vorsichtig unter die Masse gehoben wird.

 

 Zutaten:

4 Eier

60g Zucker

abgeriebenen Zitronenschale, etw. Vanillemark

eine Prise Salz

120g Mehl

150g geschlagenes Obers

Butter für die Pfanne

 

Apfelmus, Staubzucker

 

Zubereitung:

Eier und Zucker schaumig schlagen. Zitronenschale, Vanillemark und Salz unterrühren. Gesiebtes Mehl vorsichtig unterrühren. Zum Schluss noch das geschlagene Obers unterheben und in einer Pfanne mit Butter von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun backen. Am Ende noch in Stücke zerteilen und mit Apfelmus und Staubzucker servieren.

 

Please reload

Aktuelle Einträge

March 18, 2019

November 29, 2018

August 6, 2018

August 4, 2018

July 31, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

    • Instagram - Black Circle

    EXTRAPORTION

    © 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com