Couscous-Salat

January 6, 2017

Da es jetzt immer sehr viel Süsses gab, musste wieder mal ein gesundes Rezept her. Couscous-Salat ist schnell gemacht und eignet sich auch super zum Mitnehmen für die Arbeit oder Schule. Ich habe meinen Salat ganz in grün gehalten, es kann aber auch roter Paprika, Tomaten oder anderes verwendet werden.

 

 Zutaten:

100g Couscous

1 grüne Paprika

1 Gurke

1 Zitrone

Rucola oder Feldsalat

Salz, Pfeffer

Öl

ev. Knoblauch

 

Zubereitung:

Couscous in eine Schüssel geben und mit 200ml gesalzenem, kochendem Wasser übergießen, Deckel darauf geben und 15min. quellen lassen. In der Zwischenzeit Paprika und Gurke in kleine Würfel schneiden. Ein- oder zwei handvoll Rucola oder Feldsalat waschen, ev. etwas zerkleinern und gemeinsam mit dem anderen Gemüse und dem Couscous vermischen. Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Öl abschmecken. Ev. eine zerdrückte Knoblauchzehe untermischen.

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

March 18, 2019

November 29, 2018

August 6, 2018

August 4, 2018

July 31, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

    • Instagram - Black Circle

    EXTRAPORTION

    © 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com