Tiramisu

November 14, 2016

Heute gibt es eines meiner (bzw. das meines Freundes ;-) ) Lieblingsdesserts für euch...cremiges Tiramisu, ganz klassisch mit Mascarpone und Ei.

 

 

 Zutaten:

4 Eidotter

100g Feinkristallzucker

500g Mascarpone

250ml Kaffee

150g Biskotten (ev. auch mehr, je nachdem in welche Gläser oder Form das Tiramisu gefüllt wird)

Kakao zum Bestäuben

 

Zubereitung:

Dotter mit Zucker schaumig schlagen, bis die Masse sehr hell und cremig ist. Mascarpone vorsichtig unterheben. Biskotten in Kaffee eintauchen und in Gläser oder in eine Form als erste Schicht auf den Boden legen. Mit Creme bedecken, nochmal eine Schicht Biskotten und zum Schluss wieder Creme. Mindestens sechs Stunden oder über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Kakao bestäuben.

 

Ich habe das Tiramisu in fünf Gläser abgefüllt. Die Menge variiert aber, je nachdem wie groß die Gläser sind. Man kann auch eine Auflaufform verwenden und vor dem Servieren in Stücke schneiden.

 

Please reload

Aktuelle Einträge

March 18, 2019

November 29, 2018

August 6, 2018

August 4, 2018

July 31, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

    • Instagram - Black Circle

    EXTRAPORTION

    © 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com